Zur Einführung des Faches "Informatik" wertvolle Unterstützung erhalten

[13.11.2018] Minicomputer "Calliope" wurden von der "Joachim-und-Susanne-Schulz-Stiftung" überreicht. Neben vier weiteren Schulen durfte die Karl-Trunzer-Schule an einer großzügigen Spende von 30000 Euro der Schulz-Stiftung zur Förderung des MINT-Bereiches partizipieren. ...

Neues Fach Informatik

Zur Einführung des Faches "Informatik" wertvolle Unterstützung erhalten

Minicomputer "Calliope" wurden von der "Joachim-und-Susanne-Schulz-Stiftung" überreicht

Neben vier weiteren Schulen durfte die Karl-Trunzer-Schule an einer großzügigen Spende von 30000 Euro der Schulz-Stiftung zur Förderung des MINT-Bereiches partizipieren.

[13.11.2018] In einer kleinen Feierstunde wurden unserer Schule drei Klassensätze des Minicomputers "Calliope" überreicht. Daneben werden auch Lehrerfortbildungen und Unterrichtsmaterialien finanziert.

Ausführlich berichteten die Fränkischen Nachrichten von der Veranstaltung.

Die Karl-Trunzer-Schule möchte sich auch auf diesem Weg bei der "Joachim-und-Susanne-Schulz-Stiftung" für die Berücksichtigung bei dieser nachhaltigen Förderaktion bedanken.