Technik-Projekt der 9b

Kräuter-Hochbeet für die Schulcafeteria

[Juni/Juli 2019] Der Wunsch, die Küchenkräuter für die Zubereitung ihrer Speisen in der Cafeteria selbst anzubauen, war schon sehr lange vorhanden. Daraufhin haben sich im Zuge eines Technikprojekts der Klasse 9b die Schüler Cora-Eloisa Krüger, Marco Bangert und Okan Aydin dafür entschieden, ein solches Hochbeet zu planen und selbst herzustellen.

Von der Idee, über das Skizzieren und Herstellen einer technischen Zeichnung, das Kalkulieren der Kosten und der Materialmenge bis hin zur kompletten Herstellung des Hochbeetes wurde den Schülern eine Vielzahl an Kompetenzen abverlangt.

Mit dem Ergebnis sind nicht nur die Schüler und die betreuende Lehrkraft Alexander Steuerwald sehr zufrieden, auch das Cafeteria-Team freut sich nun sehr darauf, die Speisen in Zukunft mit selbst angebauten Küchenkräutern zu verfeinern.

Stolze Techniker und Handwerker ...

Stolze Techniker und Handwerker ...

Marco Bangert, Techniklehrer Alexander Steuerwald, Okan Aydin, Cora-Eloisa Krüger