Erfolgreiche Jungen und Mädchen in der Leichtathletik

[05.06.2019] Sowohl ein Jungen- als auch ein Mädchenteam der KTS beteiligten sich am Kreisfinale des Bundeswettbewerbs der Schulen von "Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik". Austragungsort war das Buchener Stadion. In der Wettbewerbsklasse IV/2 (Jahrgänge 2006-2009) kamen die Mädchen auf den 1. Platz, während die Jungen in ihrem Wettbewerb den 2. Platz hinter der Martin-von Adelsheim-Schule belegten. ...

"Jugend trainiert für Olympia" 2019

"Hurra, wir sind weiter ...!"

Erfolgreiche Jungen und Mädchen in der Leichtathletik

[05.06.2019] Sowohl ein Jungen- als auch ein Mädchenteam der KTS beteiligten sich am Kreisfinale des Bundeswettbewerbs der Schulen von "Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik". Austragungsort war das Buchener Stadion.

In der Wettbewerbsklasse IV/2 (Jahrgänge 2006-2009) kamen die Mädchen auf den 1. Platz, während die Jungen in ihrem Wettbewerb den 2. Platz hinter der Martin-von Adelsheim-Schule belegten. In den Disziplinen Sprint, Weitwurf, Weitsprung, Mittelstrecken- und Staffellauf wurde jeweils ein tolles Mannschaftsergebnis erzielt, das zur Teilnahme am Finale auf Ebene des Regierungspräsidiums am 10. Juli 2019 in Karlsruhe berechtigt.

Die beiden Teams wurden von Sportlehrer Alexander Steuerwald in der "JtfO-AG" trainiert. Am Wettkampftag wurden sie von Alexandra Holzschuh und Elke Geier betreut. Die beiden ausgebildeten Sportmentoren der KTS, Alina und Andy, leiteten gekonnt das Aufwärmtraining und assistierten im Wettbewerb bei der Abnahme des Weitsprungs.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu diesem schönen Erfolg!

"Toi, toi, toi" für das RP-Finale in Karlsruhe!

Die erfolgreichen Leichtathleten (Klassenstufen 5 - 7)

Das Jungenteam der KTS

Das Mädchenteam der KTS

Hadi Alizadeh, Tim Rusezki, Gabriel Mühlhauser, Mathis Heinz, Finn Heinz, Wladislaw Karlin, Jannik Noe, Raffael Ganske, Berat Gülec

Aileen Ramp, Jennifer Gauerhof, Selin Sen, Najoua Tasafi, Lisa Güldner, Lea Worthmüller, Alexandra Neu, Ana-Maria Didovic