Große Fastnachtsparty der SMV mit "Hinne houch" und "Helau"

[20.02.2020] Unterhaltung, Action, Spiel und jede Menge Spaß gab es bei der von der SMV veranstalteten Fastnachtsparty am „Schmudo“-Nachmittag in der Karl-Trunzer-Schule. Der närrische Nachmittag begann mit einer bunten Polonaise aller Klassen durch das Schulgebäude in die dekorierte Aula, wo Moderatorin Selina Stark ein Schüler-gegen-Lehrer-Duell vorbereitet hatte. ...

Fastnacht an der KTS 2020

Große Fastnachtsparty der SMV mit "Hinne houch" und "Helau"

[20.02.2020] Unterhaltung, Action, Spiel und jede Menge Spaß gab es bei der von der SMV veranstalteten Fastnachtsparty (in Buchen auch "Faschenachtsparty") am „Schmudo“-Nachmittag in der Karl-Trunzer-Schule.

Der närrische Nachmittag begann mit einer bunten Polonaise aller Klassen durch das Schulgebäude in die dekorierte Aula, wo Moderatorin Selina Stark ein Schüler-gegen-Lehrer-Duell vorbereitet hatte. Wer erkennt schneller, welche Lehrkraft sich hinter einer Collage versteckt? Wer schmeckt heraus, was er gerade mit verbundenen Augen verspeist? Wer kann die pantomimische Erklärung seiner Teammitglieder besser deuten? Angefeuert vom Publikum gaben die beiden Teams alles und hatten oft die Lacher auf ihrer Seite.

Nach diesem Warm-Up und der Siegerehrung waren die verkleideten Bouzen gewappnet für einen stimmungsvollen Nachmittag in den verschiedenen Räumlichkeiten. Ob bei der großen Fastnachts-Disco im abgedunkelten Kombiraum, bei lustigen Gruppenspielen im Anbau, die Schnelligkeit, Geschicklichkeit und eine große Prise Humor erforderten, beim Schminken oder in einer gemütlichen Runde bei leckeren Cocktails in der Caféteria - für jede und jeden war etwas dabei. Es wurde getanzt, gefeiert und gelacht. Und nach über zwei Stunden Spiel und Spaß verabschiedete man sich gut gelaunt und in prächtiger Fastnachtsstimmung in die Ferien.

Text und Fotos: I. Waldherr, KTS

Fastnachtsparty 2020 - Teil 2

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken, danach ist Vor- und Zurückblättern innerhalb der jeweiligen Bild-Matrix möglich!