Englisches Theater 2022

[17.10.2022] An diesem Montag wurden an unserer Schule Theaterstücke von vier Mitgliedern des White Horse Theatre aufgeführt. Dies ist eine Gruppe von professionellen, englischsprachigen Schauspielern, die Auftritte in europäischen sowie asiatischen Ländern haben. Dieses Jahr hatten wir das Vergnügen, Shane Harper, Bruce Thomson, Jessica McRae und Lorna Panton des Tourneetheaters bei uns im Schulzentrum präsentieren lassen zu können. Die vier Engländer haben an diesem Tag nicht nur eins, sondern gleich zwei Stücke für verschiedene Klassen aufgeführt. Für die höheren Stufen gab es eine moderne Version des Stücks „Two Gentlemen of Verona“ - eine Komödie von Shakespeare, die Verwirrung in der Teenagerliebe und -freundschaft darstellen soll. Danach wurde den jüngeren Schülern „The Empty Chair“ von Peter Griffith dargestellt. Dieses bewegte Spiel untersucht die Belastungen und Emotionen in einer alleinerziehenden Familie und verfolgt mit tiefer Sensibilität die Entwicklung zwischen dem Kind und dem neuen Partner der Mutter. Die Schüler und Schülerinnen, besonders die der 5. und 6. Klassen, hatten durch dieses Erlebnis eine Erfahrung von Englisch, die sie vorher so noch nicht hatten.

Von Lucia (8d)

Impressionen

Zum Vergrößern auf ein Bild klicken, danach ist Vor- und Zurückblättern möglich!