Religionslehre/Ethik |
9 |
2 |
2 |
Deutsch |
23 |
6 |
3 |
Mathematik |
21 |
6 |
3 |
Förderung Basiskompetenzen Deutsch u. Mathematik |
3 |
|
|
Englisch |
18 |
6 |
3 |
Welt - Zeit - Gesellschaft (WZG) |
17 |
2 |
2 |
Materie - Natur - Technik (MNT) |
17 |
5 |
3 |
Wirtschaft - Arbeit - Gesundheit (WAG) |
15 |
|
|
Musik - Sport - Gestalten (MSG) |
27 |
2 |
2 |
Anwendungsbereich informationstechnische Grundbildung |
Integrativ innerhalb der Fächer oder Fächerverbünde |
Integrativ |
Integrativ |
Themenorientierte Projekte |
Integrativ innerhalb der Fächer oder Fächerverbünde |
Integrativ |
Integrativ |
Kompetenzanalyse mit individueller Förderung |
1 (Kl. 7) |
|
|
Individuelle Förderung |
10 (Pool pro Zug) |
|
|
Berufsorientierende Bildung |
|
2 |
6 + 2 (Praktika nach Organisation der Schule + Reflexion/Aufarbeitung) |
Kompetenztraining |
|
1 |
1 (2 - 4) Ergänzendes Angebot nach personellen Voraussetzungen |
II. WAHLPFLICHTBEREICH
Wahlpflichtfächer entsprechend dem schulischen Angebot |
|
|
|
Natur und Technik (NuT) ab Klasse 8 |
4 |
2 |
2 |
Wirtschaft und Informationstechnik (WuI) ab Klasse 8 |
4 |
2 |
2 |
Gesundheit und Soziales (GuS) ab Klasse 8 |
4 |
2 |
2 |
III. ERGÄNZENDE ANGEBOTE |
Je nach Stundenzuweisung durch Schulamt |
Je nach Stundenzuweisung durch Schulamt |
Je nach Stundenzuweisung durch Schulamt |