Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Schulleben // Teenie-Basar

Vorweihnachtlicher Teenie-Basar 2012

  
 
Geselliger Nachmittag mit vorweihnachtlicher Überraschung
 

[01.12.2012] Mit einem geselligen vorweihnachtlichen Nachmittag startete die Karl-Trunzer-Schule am Samstag in die diesjährige Adventszeit. Bereits zum vierten Mal in Folge hatte der Förderverein zusammen mit der Schule einen Teenie-Basar organisiert, und Schüler, Eltern und Lehrer waren gekommen, um die Bildungsstätte einmal ganz anders zu erleben als gewohnt.

 

In der Aula verkauften verschiedene Klassen selbst hergestellte Arbeiten, der Waffelstand der SMV verströmte einen weihnachtlichen Geruch, Lichterketten verbreiteten eine heimelige Atmosphäre, und der Ganztagesbereich wurde wieder zu einem gemütlichen Café.

 

Offiziell eröffnet wurde der Tag von Schulleiter Walter Scheuermann und einem abwechslungsreichen Programm, bei dem Schülerinnen und Schüler verschiedenster Klassen für gute Unterhaltung sorgten. Die Instrumentengruppe und einzelne Solisten bewiesen ihr Können an unterschiedlichsten Instrumenten, sodass von andächtig bis rockig für jeden etwas dabei war; Lieder und Gedichte sowie eine Jonglage-Darbietung rundeten das kurzweilige Programm ab.

 

  

Am Ende der kleinen Eröffnungsfeier hatte der Lions-Club Madonnenland eine Überraschung parat. Lions-Präsidentin Doris Friesenhahn (2. v.r.) und Beate Tomann (2. v.l.) überreichten der Schule in Person von Schulleiter Walter Scheuermann und SMV-Lehrerin Simone Wölfelschneider-Trenkle eine Geldspende.
 
Dieses vorweihnachtliche Geschenk wird für das Befüllen der neu eingeführten "Umwelt-begreifen-Boxen" verwendet. Die hierzu ausgewählten Spiele und Lernmaterialien ermöglichen den Schülerinnen und Schülern die Erweiterung und Festigung ihrer mathematischen Kompetenzen auf handlungsorientierte Weise. Nach dem offiziellen Teil war das KTS-Café geöffnet.
 
Text und Bilder: I. Waldherr, KTS

Fotogalerie "Teenie-Basar 2012"

Zum Vergrößern anklicken und evtl. weiterblättern.