Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Archiv // Ereignisse // Schj. 2016-17

10. Klassen - Abschluss 2017

FN und RNZ berichteten

Fit sein für die Herausforderungen des Lebens

30 Schüler erlangten Mittleren Bildungsabschluss / Gesamtdurchschnitt 2,4

 

[12.07.2017] 30 Schülerinnen und Schüler der Karl-Trunzer-Schule können nach den erfolgreich bestandenen schriftlichen und mündlichen Prüfungen nun ihre Mittlere Reife vorweisen. Die Zehntklässler erreichten mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,4 ein erfreuliches Ergebnis und verlassen gut gerüstet die Schule.

Prüfungsvorsitzender Rektor Wolfgang Kögel von der Auerberg-Werkrealschule Walldürn gratulierte allen Absolventen zum bestandenen Abschluss und würdigte die vielen guten und wohl vorbereiteten Prüfungen.

Auch KTS-Rektor Walter Scheuermann gratulierte den erfolgreichen Prüflingen zu den erworbenen Kompetenzen. "Der erlangte Abschluss der Werkrealschule kann als erfolgreicher Schritt in die Zukunft gesehen werden", so der Schulleiter, der bekräftigte: "Wer seine Zukunft gestalten will, muss in die Gegenwart investieren." So hätten die Zehntklässler ihr Potenzial genutzt, um ihre Kompetenzen zu stärken und weiter auszubauen, und seien auf vielfältige Art und Weise fit für die Herausforderungen des Lebens geworden. Fit sein sei allerdings kein Zustand, spornte Scheuermann die "Zehner" an, sondern ein Prozess, bei dem es immer etwas zu tun gebe und der Leistung erfordere - heute und morgen.

Im Rahmen einer Abschlussbesprechung bedankte er sich bei den Klassenlehrern Steffen Keßler und Benjamin Mechler sowie allen Lehrern, die in der Abschlussklasse unterrichtet haben, für ihre erfolgreiche Arbeit.

 

Folgende Schülerinnen und Schüler haben die Prüfung zur Mittleren Reife bestanden:

Klasse 10a: Marcel Eswein (Eberstadt), Felix Fischer (Götzingen), Anton Halbritter (Schloßau), Christoph Helm (Buchen), Emre Kaya (Buchen), Pete Moe (Stürzenhardt), Kevin Seltenreich (Berolzheim), Raimondo Tela (Walldürn), Sorcha Bier (Götzingen), Ceyda Cakmak (Buchen), Duygu Cinar (Buchen), Tamyra Cromwell (Bödigheim), Shireen Engelmann (Buchen), Simona Gheorghe (Götzingen), Alina Götte (Götzingen).

Klasse 10b: René Hübner (Bödigheim), Daniel Kinsfater (Buchen), Edward Leis (Buchen), Erik Neubert (Buchen), Justin Schaub (Buchen), Aron Schwing (Bödigheim), Marius Soyez (Buchen), Raphael Weber (Buchen), Melina Elert (Hettingen), Lara Helter (Hainstadt), Nele Hemberger (Buchen), Gina Jacobs (Buchen), Seline Nehring (Buchen), Kathrin Tiede (Bödigheim), Jessica Zimmermann (Buchen).

 

Den Klassenpreis für den besten Durchschnitt sowie Belobigungen für gute Leistungen erhalten die betreffenden Schülerinnen und Schüler bei der gemeinsamen Abschlussfeier der Karl-Trunzer-Schule in der Stadthalle.

Text u. Fotos: I. Waldherr, KTS

Abschlussfoto 10. Klassen 2017

Das Foto zeigt die erfolgreichen Absolventen der 10. Klassen zusammen mit dem Prüfungsvorsitzenden Rektor Wolfgang Kögel von der Auerberg-Werkrealschule Walldürn (vordere Reihe, Zweiter von rechts), den Klassenlehrern Steffen Keßler (vordere Reihe, links) und Benjamin Mechler (vordere Reihe, rechts) und Rektor Walter Scheuermann (zweite Reihe, links).

Zum Vergößern auf das Bild klicken!