Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Archiv // Ereignisse // Schj. 2014-15

Weihnachts-Musical

Musical in adventlicher Stimmung aufgeführt - "Weihnachten ein wenig heller gemacht" 
 

[18.12.2014] "Weihnachten für Andere ein wenig heller machen" - so hieß das Motto der Adventszeit in der Karl-Trunzer-Schule Buchen.

 

Für einen Höhepunkt hierbei sorgten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b sowie die Instrumentalgruppe der 7. Klassen, die unter Leitung ihrer Musik-Lehrerin Susanne Knapp adventliche Stimmung in das Caritas-Pflegezentrum St. Josef in Waldhausen zauberten. Innerhalb eines kleinen Musicals erzählten sie mit Liedern und Texten die Weihnachtsgeschichte nach und verbildlichten sie parallel dazu mit einem Schattenspiel.

 

Die Kombination aus Liedern und bewegten Bildern erfreute die zahlreichen Seniorinnen und Senioren, die sich im komplett gefüllten Gemeinschaftssaal eingefunden hatten, um sich musikalisch auf das Weihnachtsfest einstimmen zu lassen.

 

Eröffnet wurde der gesellige Nachmittag von Heimleiter Steffen Knapp, der sich freute, dass das problemlose Zusammenspiel der beiden Einrichtungen diesen besonderen Nachmittag ermöglicht hatte. Den Abschluss bildete das von Kindern, Senioren und allen Bediensteten gemeinsam gesungene Lied "Leise rieselt der Schnee". 

 

Text u. Fotots: I. Waldherr, KTS

Fotoserie "Weihnachts-Musical"

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken!