Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Archiv // Ereignisse // Schj. 2014-15

Faschenachtsparty 2015

Schmutziger Donnerstag an der KTS

[12.02.2015]
 
"Hinne houch" und "Helau"
schallte es durch den ganzen Bau.
 
Faschenachtsparty: Die Stimmung war toll,
auf der Bühne die Talentshow wundervoll!
 
Schüler und Lehrer ließen die Faschenacht hochleben.
Auch der untenstehende Bericht wird dies wiedergeben.

Für Faschenacht hatten die Klassen 9a und 9b in unserer Werkrealschule eine Faschenachtsparty organisiert. Zur Vorbereitung und Durchführung hatten wir uns in verschiedene Gruppen aufgeteilt, die jeweils eine andere Aufgabe übernahmen, zum Beispiel Deko, Technik, Bewirtung, Bühnenaufbau usw.

 

Am Schmutzigen Donnerstag machten wir um 12.05 Uhr zunächst Mittagspause, in der wir Pizzabrötchen verkauft haben. Als die Pause um 13 Uhr rum war, ist eine Polonaise gestartet, die von Schülersprecherin Jessica Kalinovski angeführt wurde. Während der Polonaise wurde unsere Aula von einer weiteren Gruppe bestuhlt.

 

Um 13.20 Uhr eröffnete unsere Moderatorin Yuletay Aksu mit einer Begrüßungsrede die Talentshow und stellte die Jury vor. In der Jury saßen Frau Holzschuh, Frau Wieler und Herr Steuerwald. Den Anfang machte Olga Wagner mit einem Comedyauftritt als Pikachu. Danach folgten insgesamt 10 Talente mit interessanten Aufführungen. Julia und Kristin machten den Abschluss mit einem schönen Gardentanz.

 

Nachdem die "Talente" aufgetreten waren, hat die Faschingsparty richtig begonnen. WOOP WOOP! In den beiden 5. Klassen gab es einen Discoraum mit abgedunkelten Fenstern, verschiedenen Lichtern und einer Discokugel. Schüler und Lehrer tanzten und hatten gute Laune. Es herrschte eine tolle Stimmung im ganzen Schulhaus.

 

In der 10. Klasse befand sich unser Schminkraum, in dem jeder, der wollte, geschminkt wurde. In den beiden Klassenzimmern der 9er gab es verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Kurz vor 15.30 Uhr wurde das Ergebnis der Talentshow durch die Jury bekanntgegeben. Die drei Erstplatzierten wurden ausgezeichnet.

Carolin, Olga und Angelina

Die närrische Talentshow

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken!

Eine (verrückte) entzückte Jury

Die Gewinner der Talentshow

Auf dem 1. Platz landeten Gizem (7a) Jacqueline (6b) und Diana (7a) mit einer Tanzvorführung.

Den 2. Platz erreichten Konstanze (5a) und Victoria (5a) ebenfalls mit einer Tanzvorführung.

Und den 3. Platz belegte Olga (9b) mit ihrer Comedy Show.

Party total

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken!

"Ein bisschen Spass muss sein!"