Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Archiv // Ereignisse // Schj. 2014-15

Bodensee-Schulcup

Erfolgreiche Buchener Leichtathleten in der Schweiz - die Schulmannschaft der KTS mit Yuletay Aksu, Jelena Hildebrand, Gina Jacobs, Jessica Kalinovski, Carolin Kleinert, Andrea Neubert, Stephanie Seeberger, Jana Urich, Ingrid Vocheci, Jessica Zimmermann und den beiden Berteuern Christine Hägele-Coapstick und Alexander Steuerwald.

Die KTS für Baden-Württemberg beim Internationalen Bodensee-Schulcup am Start

[25./26.09.2014] Nachdem es fast 20 Jahre her ist, dass die Karl-Trunzer-Schule zum Internationalen Bodensee-Schulcup eingeladen wurde, war die Freude über den Erfolg der KTS-Schülerinnen beim Regierungspräsidiumsfinale in Langensteinbach Mitte Juli umso größer. Aufgrund der herausragenden Leistungen der Athletinnen wurde das Ticket für den Bodensee-Schulcup im Kanton St. Gallen (Schweiz) gelöst.

Dieses erlebnisstarke Sportfestival ist nach einer Umstrukturierung aus dem Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" entstanden. Es führt erfolgreiche Leichtathletik-Schulmannschaften der Bundesländer und Kantone um den Bodensee zum sportlichen Leistungsvergleich zusammen.

Voller Vorfreude startete die Mannschaft nach Sargans in die Schweiz. Dort angekommen wurde das Matratzenlager bezogen und sich zur Eröffnungsfeier aufgemacht. Unter einer herrlichen Bergkulisse fanden an diesem Abend die 800m-Läufe statt.

Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Tag bei frostigen Temperaturen und nach einem typischen Schweizer Frühstück auf ins Stadion. Nachdem sich die Nervosität genau wie der Nebel gelichtet hatte, zeigten die Mädchen ihr Können und hielten mit den Mannschaften aus Österreich, der Schweiz, Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gut mit.

Nach diesem Abenteuer freute sich das ganze Team  über den aufgrund der Leistungsdichte erreichten 8. Platz. Voller Stolz trat man nach einem ansprechenden Rahmenprogramm die Heimreise nach Buchen an.

Text u. Fotos: C. Hägele-Coapstick

Bodensee-Schulcup

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken!